Bitte akzeptiere Marketing-Cookies um dieses YouTube Video zu sehen.


Versicherungsvertreter oder Finanz+Versicherungsmakler

GELDPILOT24-CoFounder Marcus Jungnickel über die Unterschiede

11.11.2018

Es gibt riesige Unterschiede in den Möglichkeiten von Finanz+Versicherungsmaklern und Vertretern. Obwohl in dem Begriff Ausschliesslichkeitsvertreter, Versicherungsvertreter oder gebundener Vermittler die Beschränkung als Begriff schon erklärend enthalten ist.  Vertreter schätzen wir. Einige unserer Gründer waren beruflich zuvor Vertreter.  Wir haben uns mit Marcus Jungnickel zum Interview getroffen. Marcus ist Co-Founder von GELDPILOT24, Store-Manager und nicht zuletzt damit sehr erfolgreich. Zuvor war Marcus extrem erfolgreich in einem Finanz+Versicherungsvertrieb als gebundener Vermittler für quasi eine Versicherungsgesellschaft tätig. Marcus wechselte ganz bewusst seinen Status weil er immer wieder an Grenzen stiess.

 

Warum hat man im Vergleich zum Vertreter viel mehr Möglichkeiten Kundennutzen zu verursachen? Kann man einfach seinen Vertrieb verlassen? Kann man seinen Status als Vermittler wechseln? Wie läuft das mit den Neukunden? Was hat ganz konkret der Kunde davon, dass man nicht mehr Vertreter ist? Viele Fragen und ein lohnenswertes Interview mit Marcus der beide Seiten kennt.



Zurück zur Übersicht

Die neuesten Informationen erhalten ?
Mehr Informationen