Bitte akzeptiere Marketing-Cookies um dieses YouTube Video zu sehen.


GELDPILOT24 trifft den Branchen-Verband AFW

GELDPILOT24 trifft den Branchen-Verband AFW

26.11.2023

Die DKM 2023 war für GELDPILOT24 sehr ereignisreich. Das Erreichen des ersten Platzes beim OMGV-Award 2023 macht uns alle sehr stolz. Auch die gemeinsamen Stunden mit dem Bundestrainer Christoph Werner und dem Nationalspieler Florian Bongrad waren intensiv.

 

Mit beiden besuchten wir auch den Vorstand des Branchenverbands AFW Norman Wirth.

 

Am Tag zuvor hatten wir mit Norman Wirth und unserem Co-Founder Torsten Guenther ein Interview aufgenommen. Dabei ging es um Fragen, die uns und die gesamte Branche bewegen.

 

  • Was ist die Aufgabe des AFW?
  • Wie genau vertritt der AFW unsere Interessen gegenüber der Politik?
  • Wie ist der aktuelle Stand bei einem möglichen Provisionsverbot?
  • Was hat es mit der Initiative des AFW: „Die 34iger“ auf sich.
  • Welche Rolle spielen dort Patrick Hamacher, Bastian Kunkel und Franziska Zepf?
  • Wie schätzt der AFW die aktuelle Situation ein?

 

Norman Wirth, langjähriger Macher und Vorstand des AFW, beantwortet in seiner bewährten sachlichen und unterhaltsamen Art unsere Fragen. Dabei betont er, wie wichtig ein starker Verband ist, um die Interessen seiner Mitglieder in Brüssel und Berlin zu vertreten.

 

Gegründet wurde er 1992. Heute vertritt er mehr als 2.100 Mitglieder und Mitgliedsunternehmen und damit rund 40.000 Versicherungs-, Investment- und Immobiliardarlehensvermittler:innen. Der AfW wird zudem durch eine große Anzahl von Fördermitgliedsunternehmen unterstützt.

 

Der Verband ist ein gefragter Gesprächspartner, wenn es um Themen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche geht. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzberater:innen seitens der Politik, der Wirtschaft und der Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.

 

Der AfW ist sowohl beim Deutschen Bundestag als auch beim Europäischen Parlament akkreditiert und engagiert sich sehr in verschiedenen Brancheninitiativen, u.a. auch zum Thema Nachhaltigkeit in der Finanz- und Versicherungswirtschaft.