GELDPILOT24-Store LeipzigWaldstraße 45, 04105 Leipzig
LoginMenu

Berufschancen mit GELDPILOT24

Weiterbildung und Qualifikation zum Finanz+Versicherungsmakler

27.11.2020

Zum Skalieren von GeldPilot24 gehört die Förderung neuer und bestehender Partner/innen bei Zulassungen, sowie Aus+Weiterbildung. Für Quereinsteiger aus anderen Berufen oder jungen Partner/innen, die von der Ausbildung aus bei Geldpilot24 starten ist das sehr wichtig.

Ein aktuelles Beispiel ist Jakob aus Leipzig mit seiner erfolgreichen IHK-Sachkundeprüfung als Fachmann für Immobiliendarlehensvermittlung. Jakob ist direkt nach einem Highschuljahr in den USA und seinem erfolgreichen Abitur bei GELDPILOT24 gestartet.

Mittlerweile ist er zugelassener Finanz+Versicherungsmakler und studiert zusätzlich BWL an der Martin-Luther-Universität in Halle. Als weiterer fachlicher Step bei der IHK kommt jetzt im Frühjahr die Sachkundeprüfung für den IHK-Finanzanlagen-Fachmann.

Sofern eine berufliche Qualifikation vorliegt, wie oft bei Hochschulabsolventen, Versicherungsagent/innen oder Bankkaufleuten, begleiten wir diese auch komplett zur Zulassung und bilden sie parallel zur beruflichen Tätigkeit weiter. Liegen die fachlichen Qualifikationen noch nicht vor, begleiten wir kostenfrei den geeigneten Bewerber zur nötigen Sachkunde und Zulassung.

2021 startet GELDPILOT24 ein Education-Programm, welches als Kern eine volldigitale Basis hat und nicht nur an einzelne starre Seminare gebunden ist. So wie schon Jakob für seine beiden bisherigen Sachkundeprüfungen eine rein digitale Lernbasis hatte und praktisch im beruflichen Alltag im neuen GELDPILOT24-Partner-Programm begleitet wird.