GELDPILOT24-Store LeipzigWaldstraße 45, 04105 Leipzig
LoginMenu

Endlich wieder einmal ein Dart Turnier

Freundschaftsspiel mit dem Dartkeller Erlbach

25.06.2021

Dank sinkender Infektionszahlen kommen mehr und mehr Aktivitäten in unser Leben zurück. Die Gastronomie kann wieder öffnen, Kinos und Theater öffnen nach langer Pause wieder ihre Türen. Auch der Vereinssport kann nun wieder seiner Aufgabe nachkommen. So hatte am Samstag den 12.06.2021 der 1. Dartsportclub Leipzig 06 nach langer Pause ein erstes Aufwärmturnier mit dem Dartkeller im vogtländischen Erlbach. Dort angekommen war die Freude groß, endlich wieder ein Turnier mit Sportfreunden genießen zu können. Ein kurzes Einwerfen und schon war das Turnier im vollen Gange. Es war unschwer zu erkennen, dass keiner der anwesenden Spieler bereit war, irgendwem irgendwas zu schenken. Trotz eigenständigen Trainings in der spielfreien Zeit war das Turnier, das doch schon über mehrere Stunden ging, sehr anstrengend. Der Ehrgeiz auf beiden Seiten war groß, doch das „Zünglein an der Waage“ war die Konzentration. Am Ende konnte sich der 1. DSC Leipzig 06 mit 14:6 durchsetzen. Aber gefühlt gab es weder Gewinner noch Verlierer. Es gab zufriedene Sportler, die alles gegeben haben, um dieses Turnier zu etwas Besonderen werden zu ließen.

Mehr Informationen