GELDPILOT24-Store Passau-VDS Service-Group GmbHDonaugründe 22, 94130 Obernzell
Menu

Gewusst? Kinder haften für ihre Eltern

Eltern haften für ihre Kinder

14.08.2018

Wenn durch Krankheit, Unfall, Pflege oder Tod eines Elternteils riesige Kosten anfallen wie steht die Familie da?  Wie hoch ist die finanzielle Absicherung Deiner Kinder wenn den Eltern was passiert? Müssen wegen Krankheit oder Unfall deine Eltern oder Kinder gepflegt werden sollen Eltern oder Kinder für sie aufkommen. 1.400 Euro monatliche Zuzahlung im Altersheim sind heute nicht mehr selten. Über 1.700 Euro liegt die monatliche Zuzahlung bundesweit. Kann er das nicht wird seine Vermögenssituation geprüft und die seiner Angehörigen in direkter Linie also Kinder, Eltern, Geschwister.  

 

Eltern kommen um die Absicherung von Todesfallschutz, Berufsunfähigkeit und insbesondere der eigenen Pflege leider nicht herum. Die Preisunterschiede verschiedener Anbieter liegen bei mehreren hundert Prozent, die Leistungsunterschiede sind riesig. Sind die Eltern versichert  stellt sich die Frage: Gibt es ein sinnvolles, bezahlbares Kidskonzept? Unsere Fachexperten haben hierfür ein Modell entwickelt. Ist das Kind noch „irgendwann mal in Planung“ sollte unbedingt eine eigene Pflegetagegeldversicherung vorhanden sein. Kommt es bei der Geburt dazu, dass ein Kind pflegebedürftig ist kann es trotz schwerer Erkrankungen ohne Gesundheitsfragen versichert werden und damit von Geburt an erhebliche Leistungen erhalten.  Auch hier gibt es eine Vielzahl sinnvoller und sinnloser Angebote mit enormen Preisunterschieden.

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies um unsere Dienstleistung für Dich zu verbessern. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK