GELDPILOT24-Store LeipzigWaldstraße 45, 04105 Leipzig
Login Menu

Moderne Kunden wollen digital und persönlich

86 Prozent der Generation Y möchten auch persönlichen Ansprechpartner

21.08.2018

Kennst Du die Situation?  Digitalisierung wird als grosser Fortschritt an die Verbraucher gepriesen. Manche glauben Rechtsanwälte, Steuerberater, Finanz+Versicherungsexperten und die meisten Ärzte braucht man zukünftig nicht mehr. Finanz+Versicherungsdienstleistungen falsch geklickt könnten jedoch Deine Existenz vernichten. Dem Kunden muss klar werden, dass er einen Partner mit einer maximalen Vielzahl von Gesellschaften braucht. Wie sieht die deutsche Realität aus? Die meisten Kunden werden noch immer von Einfirmenagenten betreut. Vertreter haben nur wenige Möglichkeiten da sie sich oft nur im Rahmen einer einzigen Gesellschaft bewegen. Wir erhielten jetzt mal wieder ein dickes Kundenlob. Dazu ein Schreiben seiner Berufsunfähigkeitsrenten-Versicherung mit der Bestätigung, dass die monatliche BU-Rente verlängert wurde. Zuvor hatte die Versicherung dem Kunden einen Fragebogen zur Nachprüfung mit einem Dutzend Seiten gesandt. Wir sind uns nicht sicher, wie solche Nachprüfungen ausgehen wenn der Kunde es allein macht. 

 

Was will der Kunde?  Er will es einfach, seine gesamten Unterlagen tagesaktuell online, einfach übersichtlich egal welche Gesellschaft. Er will es aber nicht nur digital. Er will einen nicht wechselnden, persönlichen unabhängigen Ansprechpartner. Und er will nichts verkehrt machen.Im Leistungsfall nicht die Existenz verlieren. Richtig versichert sein, bei den wirklich wichtigen Dingen.

Mehr erfahren