GELDPILOT24-Store LeipzigWaldstraße 45, 04105 Leipzig
LoginMenu

NEU: GarantieZins-Check mit GELDPILOT24

Jetzt schnell und richtig handeln

24.10.2021

Unser Job als moderne ExpertenPlattform ist es auch auf Chancen und Risiken hinzuweisen. Die Senkung des Rechnungszinses zum 1.1.2022 hat größere Auswirkungen als man allgemein annimmt. Wir empfehlen bei notwendigen biometrischen Absicherungen keinesfalls abzuwarten. Das gilt auch für Altersvorsorge oder geförderte Riesterverträge.

 

Um easy darzustellen welche Auswirkungen der Rechnungszins hat, haben wir einen GarantieZins-Check in alle unsere eStores eingebaut. In Sekunden kann man erkennen, welche Auswirkungen ein „Mach ich später hat“. Bei Vorsorge geht es dabei um bis zu mehrere zehntausend Euro. Wenn du deine Lücken bei der Absicherung deiner Arbeitskraft schliessen oder das finanzielle Risiko zu versterben absichern willst, dann mach es jetzt. Ab 1.Januar 2022 sind massive Preiserhöhungen nicht selten.  

 

Im neuen GarantieZins-Check kann du schnell und anonym berechnen warum du handeln solltest. Die gesetzlich auferlegten Kalkulationsänderungen führen zum Beispiel bei Riesterverträgen dazu, dass diese viel unattraktiver werden. Warum? Weil es den meisten Anbietern nicht mehr möglich sein wird überhaupt noch Fondsanteile im Sparbeitrag zu kalkulieren. Dazu werden sie durch die gesetzlichen Riester-Garantien und den jetzt sinkenden Garantiezins gezwungen. So beendet die Allianz Lebensversicherung jetzt zum 31.12. ihre aktuelle Generation der Riesterverträge und führt zum 1.1.2022 neue Riester-Tarife ein.

 

Mache keine Fehler: Wenn du keinen Finanz+Versicherungsmakler wie GELDPILOT24 mit einem vielfältigen Angebot an Gesellschaften nutzt kann es sogar teurer für dich werden.Wenn jetzt dein neuer Versicherer bei Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge oder zum Beispiel der Risikolebensversicherung zwanzig Prozent mehr kostet als gute andere Gesellschaften kann es für dich sogar teurer werden.

 

Was solltest du jetzt tun?

 

  • Checke mit dem neuen GarantieZins-Rechner deine Situation
  • Kontakte einen unserer Store-Partner*innen oder uns (wir stellen den Kontakt her)
  • Finde mit unseren eCheck alle aktuellen Todos deiner Situation raus
  • Nutze einen Finanz + Versicherungsmakler wie GELDPILOT24 mit einer Vielzahl von Gesellschaften für eine tatsächlich Ersparnis
  • Checke immer in den PIB die Höhe der Verwaltungskosten, auch die schon bestehender Verträge (wir checken das für dich)
  • Unternehmer und Selbstständige sollten wegen der geplanten „Pflichtaltersvorsorge“ jetzt schon handeln und nicht abwarten

 

Mehr Informationen