GELDPILOT24-Store Leipzig-MarkkleebergStädtelner Straße 54, 04416 Markkleeberg
Menu

Projekt „Wir machen Schule“ ist gestartet

„Vertretungslehrer“ Robby Clemens bringt Schüler vom Nordpol zum Südpol

02.04.2020

Seit über zwei Wochen stellen wir Schülern, Eltern und Lehrern virtuelle Klassenzimmer zur Verfügung. Hierbei begleiten wir den Start und stellen die technische Basis für den virtuellen Unterricht.

 

Heute starten wir ein weiteres Hilfsprojekt #WirMachenSchule für Schüler, Eltern und Lehrer. Dabei bringen wir mit der Organisation BESONDERER  Vertretungslehrer Farbtupfer in den virtuellen Unterricht! Sie nehmen Schüler, Lehrer/innen und oft auch Eltern, Geschwister und sogar Großeltern mit auf einen „SchulAusflug“ in ihre eigene Welt. Beteiligt sind zum Beispiel prominente Sportler, Trainer, Wissenschaftler aus der ganzen Welt, Stars, Künstler, Piloten……..

 

Gemeinsam mit sieben Schulklassen aus Hessen und Sachsen sind wir heute gestartet. WORLDRUNNER Robby Clemens nahm die Schüler eine Schulstunde lang mit auf seine Expedition „Vom Nordpol zum Südpol zu Fuss“.

 

Erste Feedbacks der Schüler, Eltern und Lehrer machen uns als GELDPILOT24-Teams sehr glücklich:

„Es war ein richtig spannender Vortrag. Jonas war sehr begeistert.“„Beeindruckende Geschichte von Robby... der Vertretungslehrer war eine spitzen Idee“. Teres und Jette: „Es hat uns mega, mega gut gefallen und es war richtig interessant“. Ein Lehrer schrieb: „Es war sehr kurzweilig und interessant! Krasser Typ aber sympathisch!!“.

 

Der nächste #Vertretungslehrer steht schon am Start: Josco Wilke, Jungstar und Nationalspieler für die deutsche Rollstuhlrugby-Nationalmannschaft. Josco war nicht immer Rollstuhlfahrer und bis zu seiner Erkrankung ein ganz „normaler“ Schüler. Wie er diesen Lebensumbruch so beeindruckend bewältigt hat und heute sein glücklicher Lebensweg aussieht, erklärt Josco in seiner ersten Schulstunde als #Vertretungslehrer im Projekt #WirMachenSchule.

 

Wenn du auch mit deiner Klasse einen coolen Vertretungslehrer willst oder einen kostenfreien virtuellen Klassenraum dann schreibe uns oder an together@geldpilot24.com.

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies um unsere Dienstleistung für Dich zu verbessern. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK