GELDPILOT24-Store Leipzig-AirportZentralterminal (Mall), 04435 Flughafen Leipzig-Halle
Menu

Schnell, einfach und unkompliziert

So sieht der mächtige Allianz-Chef Bäte die Zukunft

14.07.2018

Ob Chatbots, computergesteuerte Sprachassistenten alá Siri oder Alexa oder ein Baukastensystem bei dem man einzelne Leistungen wählt. Beim Abschluss einfach und bequem. Schnell mal die Haftpflicht- oder Hausratversicherung abschließen oder die KFZ-Versicherung wechseln – alles easy, mag man meinen. Das will zukünftig ALLIANZ-Chef Oliver Bäte in seinem Konzern umsetzen.  Was ist im Schadensfall? Hier beginnt die „Falle“ oft bei der Schadenmeldung. Eine unglückliche Formulierung des Hergangs, schon ist die Ablehnung seitens des Versicherers nicht mehr weit. Wie sieht es bei komplexen Verträgen aus z.B. der Arbeitskraftabsicherung? Dort kommt es unter anderen auf den Gesundheitszustand an. Will ich dann einer KI (Künstlichen Intelligenz) meine Krankenakte offenlegen? Damit diese "neutral" prüfen kann welcher Tarif für mich in Frage kommt? Was passiert danach mit meinen persönlichen und hochsensiblen Daten?

 

Mit unserer SIMPLIFY-Idee können wir Dir weltweit, schnell und einfach helfen. Du hast immer deinen persönlichen Ansprechpartner an deiner Seite, der für dich Beratung und Service steuert und bei Bedarf in die Technik eingreift – 24/7, weltweit, online, telefonisch, persönlich im Store oder auch bei dir zu Hause. Du hast mit deinem GELDPILOT24-Account jederzeit Zugriff auf alle deine Vertragsdaten, -Dokumente wie Versicherungsscheine, Nachträge, Beitragsrechnungen, Darlehenskonten oder Depotstände.

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies um unsere Dienstleistung für Dich zu verbessern. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK