GELDPILOT24-Store Berlin-MitteScharnweberstrasse. 48, 10247 Berlin
Menu

Versicherung und Coronavirus-Erkrankung

Warum man über Absicherung und Coronavirus reden muss

25.02.2020

Wir sind keine Ärzte, haben jedoch täglich mit gesundheitlichen Szenarien neuer und bestehender GELDPILOT24-Kunden zu tun. In den letzten Tagen tauchte immer wieder die Frage bei uns auf: Können wir über die Bedeutung von Versicherungsschutz auch im Zusammenhang mit dem Coronavirus (Covid-19) schreiben?

 

Wie du liest, wir haben uns als digitaler und auch persönlicher Versicherungsmakler dafür entschieden. Warum? Zumeist ist bei Müttern oder Vätern, Familien und Singles mit Verpflichtungen die Absicherung des Risikos „Todesfall“ viel zu gering oder sogar oft gar nicht vorhanden. Die gesetzliche Rentenversicherung zahlt nur in bestimmten Fällen und Altersgruppen, und selbst dann oft nur als knapp ausfallende Rente. Eines der größten Armutsrisiken in Deutschland.

 

Ist das Risiko durch den Coronavirus zu versterben höher?  Wir glauben leider schon! Die Todesfallquote des CoronaVirus ist gegenüber der des GrippeVirus um ein Vielfaches höher.Wissenschaftler schreiben von einem bis 20-fachen Risiko zu versterben im Vergleich zu einer "normalen" Influenza.

 

Kann man sich jetzt noch nach den vielen, inzwischen auch in Mitteleuropa angekommenen Erkrankungen, absichern? Wenn du zu den oben genannten Personengruppen gehörst, solltest du dich unabhängig von einer möglichen CoronaVirus-Pandemie sowieso gut absichern! Du kannst zum Beispiel eine Risikolebensversicherung über uns zu erhalten. Unser Experten Team von GeldPilot24 hat aktuell die Bedingungen großer Versicherer für dich studiert und mit den Gesellschaften gesprochen. Es gibt derzeit keine Einschränkungen.

 

Wie solltest du jetzt vorgehen? Sprich mit einem Finanz+Versicherungsmakler von GELDPILOT24.
Du kannst bis hin zu den Gesundheitsfragen alles easy digital bzw. online mit uns abwickeln. 
Warum ein Versicherungsmakler? Zum einen wegen der Auswahl der richtigen Gesellschaft. Die Preisunterschiede betragen bis zu 500% für ein und dieselbe Person! Zum anderen spielt deine individuelle gesundheitliche Situation eine große Rolle. Versicherer stellen sogenannte Gesundheitsfragen, um zu entscheiden, ob sie dich versichern wollen und ob es eventuell einen Zuschlag oder Ausschlüsse gibt. 
Wir haben diesen Gesundheitsteil online digitalisiert und können bereits im Vorfeld anonym bei ausgewählten Versicherungen anfragen.

 

Gemeinsam suchen wir einen Versicherer mit vereinfachten Gesundheitsfragen und vor allem einen Tarif, der die vereinbarte Summe nicht erst nach Tod, sondern schon bei Prognose auszahlt!

 

Wie lange dauert es, bis Versicherungsschutz vorliegt? Wenn keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen bestehen, schaffen wir das teilweise in weniger als einer Stunde. Abhängig vom Versicherer und deiner gesundheitlichen Vorgeschichte, kann es auch einmal inkl. Arztrückfrage bis zu zwei Wochen dauern.

 

Stelle den Antrag nicht nur, um deine Familie, Partner, Partnerin oder deine Kredite abzusichern. Das Risiko derzeit durch den CoronaVirus zu erkranken, ist nicht klein. Sperrzonen, Quarantänen, internationale Bemühungen in riesigen Dimensionen etc. existieren nicht, weil es sich um eine Art Grippe handelt! Sollte es zu einer Pandemie kommen, rechnen einzelne Virologen mit bis zu 60% Erkrankten der gesamten Weltbevölkerung. Spätestens bei diesen Dimensionen ist abzuschätzen, dass Versicherer nicht mehr einfach das Risiko zum jetzigen Preis oder überhaupt zeichnen.

 

Wie kommst du zu einer Risikolebensversicherung über GELDPILOT24? Schreibe deinem Storepartner oder uns direkt eine Nachricht, wir übersenden dir nach kurzer Rücksprache einen Link zum Boardingtool und zum GELDPILOT24-eCheck-Gesundheit.   Hier klicken und schreiben

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies um unsere Dienstleistung für Dich zu verbessern. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK