GELDPILOT24-Store Passau-VDS Service-Group GmbHDonaugründe 22, 94130 Obernzell
Login Menu

Wie man sich passend versichert und wie nicht

Berufsunfähigkeit, Risikolebensversicherung, Pflegeabsicherung, Unfall....

29.07.2018

Vergleicherportale geben dem Kunden das Gefühl seinen gesamten Finanz+Versicherungsbedarf vom Handy aus zu regeln. Zwischen schnellen Onlineabschluss und optimalen Versicherungsschutz besteht manchmal ein  existenzbedrohender Unterschied. Das merkt man leider erst schmerzlich im Leistungsfall. Unser Research testete ein großes dieser Portale im KFZ-Bereich und stellte fest dass bei den "günstigen" der hochwichtige Fahrerschutz fehlte. Auf telefonische Nachfrage wurden wir informiert, dass das Kunden mit der vermittelten Gesellschaft selbst klären können. Die ARD testete eines dieser Vergleicherportale und stellte fest, dass bei Absicherung der Berufsunfähigkeit nur die Zahlbeiträge angegeben wurden. Und das in einer Zeit wo jetzt einzelne Versicherer Zahlbeiträge für Risikolebens + Berufsunfähigkeitsversicherungen  um bis 40% anheben. Auf Nachfrage antworteten Mitarbeiter des Vergleichers , dass der Kunde sich im Portal mit Hilfe von Dreisatzberechnungen selbst auszurechnen könne welche die möglichen Beiträge sind.  

 

Mittlerweile ist beim Kunden angekommen, dass es eine Vielzahl von Versicherungsgesellschaften in Deutschland gibt und Preise und Bedingungen um bis zu mehrere hundert Prozent abweichen. Wir sind für digital und persönlich. Kunden fangen gerade an die Unterschiede zwischen Versicherungsmakler und Vertretern zu erkennen. Vor einigen Monaten konnten wir einen sehr bedeutenden Fachmann der Versicherungsbranche als Kunden gewinnen. Er ging direkt auf uns uns zu und begründete ganz klar seine Entscheidung die Wahl von GELDPILOT24 bzw. eines Versicherungsmaklers mit dessen Möglichkeiten: Die große Auswahl der Gesellschaften, die Möglichkeiten bei Preisen, Risiko, Bedingungen, stabile gesunde Gesellschaften zu wählen, Flexibilität und unserer Kundenaccounts. Das allerwichtigste war jedoch für ihn die Möglichkeit der anonymen Voranfragen bei vielen Gesellschaften gleichzeitig. Wir schätzen Vertreter sehr,  viele von uns waren selbst vorher Ausschliesslichkeitsvertreter. Wenn du zukünftig am Markt bestehen willst musst du dein Geschäftsmodell noch mehr aus Kundensicht betrachten. Wir selbst haben uns für einen Mix aus Digital und Stores entschieden und glauben spätestens im Leistungsfall schätzt du es beides zu haben.

Mehr erfahren