GELDPILOT24-Store Leipzig-MarkkleebergStädtelner Straße 54, 04416 Markkleeberg
Menu

Zum Finanz+Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter?

Viel zu wenig Finanz+Versicherungsmakler in Deutschland

04.08.2018

Gibt es zu viele Versicherungs-Vermittler in Deutschland?  Das Gegenteil ist der Fall. Professor Dr. Beenken publizierte eine Studie "Wieviel Vermittler es (in Deutschland) tatsächlich gibt". Danach gibt es nur 25.000 Versicherungsmakler für 83 Millionen Einwohner in Deutschland. Bis heute erstaunt es uns in Gesprächen mit Managern und Politikern, dass nur wenige von diesen Zahlen wissen. Es gibt keine 250.000 hauptberuflichen Vermittler in Deutschland.  Über 70% aller deutschen Vermittler sind nicht Finanz+Versicherungsmakler sondern vertreten als Handelsvertreter eine oder mehrere Versicherungen.Viele unserer heutigen Kollegen waren früher Vertreter und haben sich dann weiterqualifiziert, deshalb schätzen wir durchaus den Vertreterberuf und die Menschen die darin tätig sind. Nur 26% aller Vermittler sind bisher laut Studie zugelassene Versicherungsmakler.

 

Was für den Kunden besser ist haben deutsche Firmen schon lange entschieden. In großer Zahl lassen diese sich bei Versicherungen nur noch von Finanz+Versicherungsmaklern betreuen. Dieser Trend setzt sich auch im Bereich der privaten Haushalte fort. Nachvollziehbar, so kann heute jeder Verbraucher in kurzer Zeit an seinem Smartphone mehr Marktüberblick erhalten als die meisten Einfirmenvertreter. 

 

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies um unsere Dienstleistung für Dich zu verbessern. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK